Offenes Labor der FH Dortmund – 42nibbles

Wir sind das offene Labor der Fachhochschule Dortmund. Jeden Dienstag Abend treffen wir uns im Hardware-Labor der Fachhochschule Dortmund in der Emil-Figge-Straße 42. Abseits der Lehrveranstaltungen entwickeln Studenten, Dozenten aller Fachbereiche und Gäste in lockerer Atmosphäre ihre eigenen Projekten. Ob es sich nun um Abschlussarbeiten oder private Projekte handelt, völlig egal, jeder Maker ist herzlich willkommen.

Bei uns gibt es Technik zum Anfassen. Wir stellen mehrere Roboter aus, die im Rahmen des Studiums oder im offenen Labor von Studenten und Gästen entwickelt wurden. Außerdem gibt es ein elektronisches Schlagzeug und eine Floppyorgel, die zum Spielen einlädt. Auch Retro-Elektronik wie z.B. Uhren mit Nixie-Röhren gibt es bei uns zu bewundern.

Dieser Stand ist vor allem für die Altersgruppe 6-99 interessant.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.