Vortrag: Quadcopter selbst bauen – Aus Einzelteilen zum fertigen Modell

Sonntag, 12.45 – 13.45 Uhr, Dennis Schweer/ FabLab Lünen Mitmach-Werkstatt e.V.

Aus welchen Teilen besteht ein Quadcopter? Wie kann ich selbst einen bauen und was muss ich beachten? Diese und viele weitere Fragen, beantworten wir in diesem Vortrag. Wir wollen Einsteigern einen ersten Einblick und eine Starthilfe das faszinierende Hobby des Quadcoper-Modellflugs geben. Hierzu wird Einsteigergerecht mit vielen Beispielen das nötige Handwerkszeug vermittelt, um Quadcopter als Modell zu verstehen und letztendlich auch selbst einen eigenen bauen zu können. Auch werden die Teilnehmer/innen auf die wichtigsten Regeln, die es beim Flug zu beachten gilt, informiert. Vorkenntnisse sind nicht nötig.

QUAD_Saal_HDR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.